Freitag, 25. Mai 2007

So, jetzte mal zu der eigentlichen Geschichte...

Also der letzte Blog war ja zum Schluss nen bisschen abgehackt........so was nennt man Stress haben, wo man sich keinen machen will.
Jetzt komm ich also zu den Schrittkindern......üble Sache.....

Am Dienstag wollte ich ganz brav zur Biblothek fahren um meine tollen, süperinteressanten Geschichtsbücher zu verlängern....um weiterlernen zu können. Bin ich also los mit meinem Schatzi Bici-Kleinen. An ner roten Ampel kommen auf einmal zwei Kids auf mich zu....so an die 9 oder 10 Jahre. Und der eine von den kleinen Rackern meint nur, ey chica is mein Fahrrad.......haste dir wohl so gedacht Keule, aber an mein Bici-kleines kommt kein rotzbengel, wie du, ran. Dann fing er nen bisschen an zu nerven, und reißt mir auf einmal meine Kopfhörer aufm Ohr um zu checken was ich höre......dreiste Göre.

Na gut, wurde zum Glück bald grün und dann bin mit meinem Bici- Kleinen erst mal abgedampft. Schön Bibo, ächtz und dann wieder aufn Rückweg. Ick fahr schön, denk mir nix böses......da stehen die Höllenkinder auf einmal wieder vor mir. Diesmal mit Verstärkung, nen neunjähriges Mädel mit Rollsschuhn und Skatboard unterm Arm. Wie grüselig.

Auf jeden fall stellen die sich mit mitten in den Weg, und da fängt die kleine Hupe schon wieder an....."Das mein Fahrrad".......ick, schon leicht angefressen, "Hör ma zu keule, geh in süpermarkt und kauf dir nen eignes".........Hat nix geholfen. Will der auf einmal Geld von mir.....ähhhhhh....hab ick nich. Dann ging weiter, nen Telefon, hab ick och nich. Und dann kam der absolute Oberhammer....."Aber deine Muschi darf ich anfassen, ne?.....Da musst ick dem Bengel erst mal eine flanken, als er sich mit seiner Hand auf den Weg in meinen Schritt machen wollte. Alter wo sind wir denn hier.......................Danach war ick supersauer.....und hab die halbe Welt nich mehr verstanden.

Alter Kinder, ihr sollt mit Matchbox- Autos oder Barbies spielen, aber nicht auf der Strasse rumeiern und den Leuten in den Schritt fassen. Ab heute werd ich dieses Viertel meiden, solche Gangs kriegen enorm schnell zuwachs...................aber ich halte durch.

Und wie gesagt meine Parole lautet ab jetzte:

"Allen Kindern aufs Maul, die mir in den Schritt wollen"
Und meinen Baseballschläger werd ich ab jetzt auch nicht mehr zu hause vergessen...

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

alda!____neue terroristische, selbsthochgezogene gefahrenquelle in miniaturformat mit dem anglitz von unschuld sind in spanien wohl die rotzebengel&blagen_____ne freundin von mir wurd auch in madrid von übelsten krawallkindz ausgeraubt_______
das sind dann wohl die früchte der guten spanischen "wer nisch hört krischt einen mit___und wer nervt sowieso"-erziehung____hab hier schon zu oft eltern gesehen die ihren kindern auf der strasse_ im supermarkt oder sonstwo einen mitgegeben haben______
böser blick und ein zischelndes "buena educación" werden da wohl auch nichts richten_______
aber immerhin sinds doch nich kinder___vll hilft doch noch ein "nee du handy, schritt & geld sind mein___aber hier haste n lolly!"

(oder auch nich)___chulia+

Anonym hat gesagt…

Ola,
wundert euch nicht, ich lerne nun Portugiesisch..und da ich ja wieder mal Prüfungen haben werde in den nächsten fünf Tagen, kam mir heute (nachdem ich mal wieder Ehrlis bezaubende Stimme plus Geschichten von Ratten und Gören hörte) dachte ich doch daran zurück, das da irgendwas mit Blogs war, worüber sich meine Freunde nun verewigen...(von mir wird's das nicht geben-ich bleibe zu faul!)Was auch immer...musste schmunzeln...bei all den sachen die die Vogel da erlebt...hihi...
War auch noch bis diesen Montag in Portugal-Lisboa-Domizil, meine neue Heimat ab August..Hörte wir sehen uns im Juli in Ffo???muito bom!!
espero que tudo bem contigo, talves tu percebes portugues?
Ciao
ps der Bruno ist dann och mal in Ffo..
Jeddi

Unknown hat gesagt…

ach jeddi......wie geil....

Anonym hat gesagt…

ja ja mein kleines vöglechen..ich freue mich wie sau darauf die zwei mehr oder weniger schlechtesten jahre meines lebens hinter mir zu lassen und erstmal mit euch in ffo abzugammeln, hoffe das wetter spielt mit und im helenesee ist die piss-blase noch immer nicht geplatzt (welch mythos..ich glaube noch immer!)ach...ich könnt in die Welt hinausschreien vor freude...zu wissen hier weg zu sein...
alleralerliebste grüße..
ich freu mich dass du dich so gut eingelebt hast und ne coole zeit verbringst...(neid..irgendwie)
nun gut um meinen zielen näher zu kommen muss ich fleißig prüfungen bestehen und punkte sammeln..
deshalb tausche ich den blick mal wieder von pc zu buch...ufff
bessos
jedde

Anonym hat gesagt…

einmal wirst du durch dieses viretl wohl noch durch müssen und zwar mit mir...die kriegen die fresse poliert, da tut ne arische erziehungsmaßnahme dringend not...dabei sind das ja auch nur so arme dinger, für die wiedermal die liebe alle gegangen ist...tststs...die welt ist schlecht...da hat el diablo wieder übel mitgespielt!

dein beschützerJochen

Anonym hat gesagt…

was heißt muschi auf spanisch?